Radsport

Unsere Leidenschaft für das Radfahren

Wie viele Fahrradfahrer hat man früher nach Westen Richtung Oberdachstetten radeln gesehen; oder die Radsportbegeisterten in der Fränkischen Schweiz. Es gibt diese Straßen immer noch, auch immer noch relativ verkehrsarm. Franken bietet mit seiner Landschaft so viele Streckenvarianten, ob flach, wellig oder bergig - Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Da wir momentan noch keine regelmäßigen Trainingszeiten anbieten, vereinbaren wir diese individuell mit Interessierten. Auch den Treffpunkt machen wir nach Teilnehmerinteresse an unterschiedlichen Orten aus. Schreibt uns einfach und wir finden gemeinsame Termine zum Sporteln.

Unsere Vision

Wir wollen den Sport in Franken noch attraktiver machen. In der Gemeinschaft wollen wir Menschen aller Altersgruppen und Leistungsklassen für einen gemeinsamen Sport motivieren.
Auch Kindern und Jugendlichen wollen wir eine Freizeitalternative zum Smartphone und der Spielekonsole geben.

Als frischen franken wollen wir Gleichgesinnte aus unserer Region Franken, die die gleiche Begeisterung für Ihre Sportart haben wie wir, zusammenführen.

Unsere Motivation

Es ist die Liebe zum Sport im Freien, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und die Verbundenheit zu unserer Region Franken, die uns motiviert und vorwärtstreibt.

Egal ob ich nur abnehmen will, mich gesund und mobil halten will, oder die wettkampforientierte Herausforderung suche, mit den frischen franken finde ich die Motivation und den Antrieb meine Ziele zu verwirklichen.